Seminar "Was Meditation wirklich ist"

 Registration is closed for this event
Eintägiges Meditations-Seminar

Inhalt
Das Seminar vermittelt Grundlagen der Meditation, die auf der tibetischen Weisheitstradition basieren, aber zugleich sehr verständlich sind für uns im modernen Westen - egal, wie wir im Moment im Leben unterwegs sind, ob spirituell oder nicht.

Ziel
Ziel ist es, die Grundlagen der Meditation zu erlernen als auch eine tiefgehende Erfahrung zu machen und dadurch zur Ruhe und Zufriedenheit zu finden, die wir im Lärm des Alltags so oft vermissen. Egal wie aufgewühlt unsere Gedanken und Emotionen auch sein mögen, sie werden mit zunehmender Übung einer tiefen, inneren Stille weichen, was uns und anderen im täglichen Leben grossen Nutzen bringen kann.


Kursleitung
Das Seminar bietet die Gelegenheit, unter der Anleitung von erfahrenen Meditierenden erste praktische Erfahrungen in der Meditation zu sammeln, sich durch kurze Video-Ausschnitte mit Meditationsanweisungen von Sogyal Rinpoche und anderen buddhistischen Meistern inspirieren zu lassen, sowie Raum für persönli-chen Austausch der Teilnehmenden untereinander und Fragen.

When
30.11.2014 10:00 through 18:00
Location
Gubelhangstr. 7
Rigpa Zürich
Tibetisch-buddhistisches Meditationszentrum
8050 Zürich
Contact
Teilnahmegebühr(en)
Kosten CHF 80.00
Kosten ermässigt CHF 40.00
Sanghamitglied CHF 0.00